Ablauf bei Schlüsselverlust

Ablauf

Was geschieht, wenn Sie Ihren Schlüsselbund verlieren, der eine BLITZ-Plakette trägt?

1
Ihr verlorener Schlüsselbund wird gefunden
2
Ihr Schlüsselbund wird in einen Post-Briefkasten eingeworfen
3
BLITZ erhält Ihren Schlüsselbund und informiert Sie telefonisch
4
Sie erhalten Ihren Schlüsselbund zurück

Hohe Rücklaufquote!

Nahezu 100 Prozent der verlorenen Schlüsselbunde kommen zurück! Die intelligente Art, Ihre Schlüssel zu sichern, mit der originalen BLITZ Sicherheits-Schlüsselfundplakette!

sicher

praktisch

clever

seriös

lohnend

zuverlässig

prompt

diskret

Post Briefkasten

Fallbeispiele

Fallbeispiele Nummer 1

Fallbeispiel 1:

Ein Zürcher Ehepaar fuhr mit dem Zug in den Jura, um dort zu wandern. Wieder am Bahnhof, von wo aus die Rückreise angetreten wurde, vergass das Ehepaar auf der Sitzbank am Bahnhof eine Jacke mit einem Hausschlüssel drin. Das Ehepaar war auf der Heimreise, als BLITZ Schlüsselfund-Service vom Bahnhof die Meldung über den vergessenen Schlüssel erhielt. Weil die Reisenden kein Handy hatten, informierte BLITZ ihre Nachbarn, die einen Notizzettel auf die Türe des Ehepaars klebten mit der Information über den gefundenen Schlüssel und mit der Telefonnummer von BLITZ. - Weil es ein warmer Tag war, bemerkte das Ehepaar den Verlust ihrer Jacke und ihres Schlüssels erst vor der Haustür...

Fallbeispiele Nummer 2

Fallbeispiel 2:

Es war im Bündnerland im Winter, und es hat schon früh eingedunkelt, als sich ein Jogger die Nase putzen musste. Beim Herausnehmen des Taschentuches fiel ihm sein ganzer Schlüsselbund mit Haus-, Büro- und Autoschlüssel dran aus der Tasche auf den Boden. Der Jogger merkte seinen Verlust erst zu Hause, wo ihm zum Glück seine Frau die Haustüre öffnen konnte. – Am nächsten Vormittag lag der Schlüsselbund des sportlichen Pechvogels schon im BLITZ-Postfach, und bereits wenig später erhielt der Bündner von BLITZ ein Telefon, das ihn darüber informierte, dass er am nächsten Tag seine Schlüssel in seinem Briefkasten vorfinden werde!

Fallbeispiele Nummer 3

Fallbeispiel 3:

Ein kleines Kind aus dem Kanton Aargau schnappte sich einen von drei Schlüsselbunden seiner Eltern und ging damit draussen spielen. Dabei verlor es die Schlüssel und kehrte ohne heim. Niemand hat davon etwas bemerkt. - Schon am nächsten Vormittag lagen die Schlüssel im BLITZ-Postfach, und BLITZ hat sogleich angerufen. Die Mutter des Kindes war über den Telefonanruf erstaunt, denn sie vermisste ihre Schlüssel noch nicht. Sie erzählte von ihrem Kind und wusste sofort, was passiert sein musste. - Und bereits am nächsten Tag waren die Eltern wieder im Besitz ihrer Schlüssel!

Fallbeispiele Nummer 4

Fallbeispiel 4:

Es war an der Basler Fasnacht 2009: Ein Kantonspolizist vom Spiegelhof rief an und sagte, er habe von einem Passanten einen Schlüsselbund mit einer BLITZ-Plakette erhalten. Über die Mutter erfuhr BLITZ die Handy-Nummer des Schlüsselbund-Besitzers, der noch immer an der Fasnacht war. „Vor rund zwanzig Minuten habe ich den Verlust meiner Schlüssel bemerkt“, meinte er erleichtert und glücklich, als BLITZ ihm sagte, dass sein Schlüsselbund gefunden wurde!

Fallbeispiele Nummer 5

Fallbeispiel 5:

Eines schönen Nachmittags erhielt BLITZ ein Telefon von der Polizei, die im Grossraum Basel eine verwirrte Person traf, die keinen Ausweis auf sich trug und die nicht mehr wusste, wie sie hiess und wo sie wohnte. Zum Glück hatte sie ihren Schlüssel dabei, der mit einer BLITZ-Plakette versehen war. Die Polizei gab BLITZ die Plaketten-Nummer durch. BLITZ hat dann die Telefonnummer der Polizei überprüft, die Plaketten-Nummer in der BLITZ-Datenbank nachgeschaut und zurückgerufen. – Auf diese Weise konnte die Person in ihr Altersheim zurückgefahren werden!

Fallbeispiele Nummer 6

Fallbeispiel 6:

An einem Wochenend-Abend erhielt BLITZ Schlüsselfund-Service einen Telefonanruf von einer Person, die mit einer falschen Jacke von einer Veranstaltung nach Hause gekommen war. Zum Glück steckte in dieser Jacke ein Schlüsselbund mit einer BLITZ-Plakette, und so konnte der richtige Besitzer der Jacke schnell ausfindig gemacht werden. BLITZ informierte sogleich den Besitzer der Jacke über deren Verwechslung, und so konnte der BLITZ-Kunde mit der anderen Person Kontakt aufnehmen und den Austausch der Jacken organisieren!